Balance für Kids

Kinesiologie ist für Kinder und Jugendliche  vor allem unterstützend im Bereich schulisches Lernen. Kinder werden oft als faul oder dumm abgestempelt. Zu unrecht! Hinter ” ewig bei der Hausübung sitzen”, ” daheim weiß ich alles, in der Schule ist es weg”, ” ich bin so aufgeregt, dass ich nicht denken kann”, u.s.w. verbergen sich Blockaden, die auf ein Ungleichgewicht der Energie in Gehirn, Körper und/oder ein emotionales Ungleichgewicht zurückzuführen sind.

Durch individuell ausgetestete einfache (Bewegungs-)Übungen, kommt ihr Kind in einen ausgeglichenen Wohlfühlzustand, in dem Lernen  leicht wird und Freude macht.

Speziell Kinder und Jugendliche finden Unterstützung bei:

  • Lernschwäche / Lernblockaden
  • Schulangst, Prüfungsangst
  • Schüchternheit, Unsicherheit
  • Bettnässen
  • Mobbing
  • der Frage: “wohin soll ich mich wenden?”- Schullaufbahn/ Berufswahl
  • Motivationsschwäche

Ca 45 min/ 40€

Bericht der Mama eines fast 3 jährigen kleinen Mannes :
Mein Sohn bekam mit 2 Jahren Schreianfälle sobald in seiner Gegenwart laut gelacht wurde. Diese dauerten bis zu 15 Minuten und seine Umwelt reagierte meist ohne Verständnis darauf. Mir kam es dabei so vor,..weiterlesen..

 

“Bewegung ist das Tor zum Lernen”

                Dr.Paul Dennison,
Begründer der Edu-Kinestetik