Das Leben feiern- getanzt und gelacht
Tanz & Lachyoga Modul 1

Egbert Griebeling über sein Seminar:
Tanz bzw. tänzerische Elemente lassen sich hervorragend mit anderen Methoden kombinieren. So auch mit Lachyoga, dem „Lachen ohne Grund“. Der Tanz ist einer der „vier Elemente der Freude“: Tanzen, Lachen, Singen und Spielen.

SImagechon vor vielen Jahren habe ich Elemente von Lachyoga in animoVida® mit einfließen lassen, wenn es thematisch z.B. um Humor, Leichtigkeit, Verspieltheit etc. ging. Genauso, kann man hervorragend Elemente von animoVida® z.B. in eine Lachyoga-Session (oder auch andere Methoden) integrieren, um mehr Bewegung, Energie, Bewusstheit, Körpergefühl, Präsenz und uvm. zu erreichen und das Angebot dadurch bereichern. Wie der Begründer von Lachyoga (Dr. Madan Kataria) schon sagt: „Motions create emotions!“

Im Rahmen dieser Fortbildung erfährst du dich in vielen erlebnisorientierten Sessions. Ferner vermittle ich dir in Kurzvorträgen, praktischen Beispielen und offenem Gespräch u.a. folgende Wissensinhalte:

  • Grundlegende Aspekte der tanztherapeutischen / bewegungspädagogischen Methode animoVida®
  • Tänze/Übungen, u.a. auch getanzte Traumreisen, zu den 5 Erlebnisbereichen (animo, Flexibilität, Corazón, Transzendenz und Sinnlichkeit) in animoVida®
  • Musikauswahl / Musiksemantik

Du wirst viele praktische Tipps und jede Menge Übungen mit nach Hause nehmen, die du wundervoll mit Lachyoga kombinieren kannst. Außerdem erhältst du umfangreiche exklusive Unterlagen, die nur für TeilnehmerInnen dieser Fortbildung bestimmt sind.

Dieses Angebot richtet sich zwar vor allem an Lachyoga-LeiterInnen, Lachtrainer und Lachtherapeuten, ist jedoch auch für andere Menschen offen und sehr wertvoll, die Tanz bzw. Elemente von animoVida in ihre Tätigkeit mit einfließen lassen möchten.

20.-21.Juni 2016
Sa. von 10 – 18 Uhr und So von 10 – 17 Uhr

Infos zum Download Tanz und Lachyoga – Modul 1 – 2015 – Österreich (1) AB und Infos Tanz und Lachyoga – Modul 1 – 0615 – A Das Leben feiern – Yogahaus Ananda

Yogahaus mit-ananda, Braunau am Inn/ St.Peter am Hart OÖ
Anmeldungen bei Gabi Fink  0676/4408208, praxis@finkin.at oder Egbert Griebeling www.animovida.de