„Wir lachen nicht weil wir glücklich sind,
wir sind glücklich weil wir lachen“
Dr. Madan Kataria

Lachyoga ist ein einzigartiges System bei dem jeder  Mensch lachen kann, auch ohne unterhalten zu werden, ja selbst ohne glücklich zu sein. Es genügt die Bereitschaft zu lachen und es funktioniert!

Glücksmomente selbstgemacht! –  unabhängig von äußeren Umständen

Beim Lachyoga beginnen wir mit Klatsch- und Atemübungen und praktizieren anfangs das Lachen als reine Körperübung. D.h. wir initiieren das Lachen ganz bewusst. Durch Augenkontakt und Bewegung in der Gruppe wird aus dem bewusst herbeigeführten Lachen relativ rasch ein herzliches Lachen.

Lachen ist ansteckend- jaha!!  Die gesündeste Infektion aller Zeiten

Lachyoga ist eine Kombination aus Lachübungen und  Atemübungen aus dem Pranayama. Durch intensives/ vollständiges  Ausatmen beim Lachen  ermöglichen wir dem Körper eine vermehrte Sauerstoffaufnahme. Ausreichend Sauerstoff in unseren Zellen ermöglicht Gesunderhaltung in Körper & Geist.  Prana/ Atem bedeutet Leben.  Lachen ist Leben.

Übrigens: Lachen ist die einfachste und beste Atemübung

Wissenschaftler haben übrigens herausgefunden, dass, egal ob „künstlich“ oder „echt“ gelacht, derselbe „Glückscocktail“ ausgeschüttet wird und wir von beidem die selben Profite haben.

JA, Lachen macht glücklich !

1995 gründeten der indische Arzt Dr. Madan Kataria und sein Frau Madhuri in einem Park in Mumbai den ersten Lachclub und Lachyoga war geboren.
Mittlerweile profitieren Menschen in 100 Ländern von Lachyoga, das seit 20 Jahren um die Welt geht als gesundheits- friedens- und glücksbringenes Yogasystem.

Viele wichtige Worte können ein „Kosten“ dieser bewegten Meditationsform nicht ersetzen.

Einmal für eine Zeit das Denken abstellen und nur SEIN- glücklich sein   Ja!

Mehr darüber erfahren? Lachyoga kennenlernen? HIER

 

gabifink1

„Glücklich ist der Mensch, der über sich selbst lachen kann.
Er wird immer etwas haben, das ihn belustigt.“
(Habib Burgiba)

Was ist Lachyoga?
Eine Erklärung von Dr.Madan Kataria:

1cmlachen
Lachen kann aus einem Elefanten eine sooo kleine Mücke machen