Lena

symbol-mutter-fuer-aufkleber

Workshops
YOGA BEYOND THE MAT

Die geistigen Grundlagen des Yoga
Mittwoch, 22. Juli, 19-21:30 Uhr, 40€

Yogash citta–vritti–nirodhah 
योगश्चित्तवृत्तिनिरोधः
Yoga ist der Bewusstseinszustand, in dem die Bewegungen
des meinenden Selbst in die Stille kommen.

Das Ziel des Yoga ist es in Einheit kommen.
Mit sich und seiner individuellen Natur und in Verbindung mit allem, was existiert.
Du erfährst, wie wir abseits der Matte, bei allem, was wir tun, Yoga praktizieren können &
wie uns die Philosophie des Yoga hier aufzeigen kann diesen Weg zu mehr Bewusstheit
-trotz aller Herausforderungen-
mit einer inneren Haltung von Gelassenheit, Achtsamkeit & Freude zu gehen.

*Einblicke in die Yogasutras, die
Yogaweisheiten des Patanjali

* Konzentrations-& Meditationsübungen

* Kleiner „Fahrplan“ für dich zur Umsetzung im Alltag

 

Der Energiekörper des Menschen- Chakras, Koshas, Nadis
Mittwoch, 5. August, 19-21:30 Uhr, 40€
Das Wissen um die subtilen Strukturen des Menschen– um Bewusstseinszentren(Chakras), die subtilen Hüllen(Koshas), und die Energiebahnen( Nadis, Meridiane)- ist für die Yogapraxis von großer Bedeutung, weil die Übungen des Yoga methodisch auf diese Strukturen einwirken und dadurch den Zustand unseres Körpers, aber auch den Zustand unseres Geistes verändern. Das Wissen um diese Strukturen führt uns  nicht nur zu einem bewussten Umgang mit den Übungen des Yoga, es ermöglicht uns auch einen tieferen Zugang zu unserem Menschsein, weil es uns die Wechselwirkungen zwischen Körper, Körperenergien und Geist verstehen lässt.


Meditation & Atem- werde leicht

neuer Termin in Kürze

Mit yogischen Atem– und Meditationsübungen.
6 Abende- Zeit, zur Ruhe zu kommen

Zeit nehmen, ruhig werden, dir deiner Atmung bewusst werden,
Gedanken in die Stille führen.

Diese 6 Abende nehmen sanft positven Einfluss auf den Fluss deiner Gedanken, dein Nervensystem, dein Wohlbefinden.

Du bekommst die Aufnahmen der 6 Abende als mp3 auf einen Stick übertragen zum Weiterüben für daheim
Infos & Anmeldung bei Gabi Fink: 0676/4408208 , praxis@finkin.at


Dass die jahrtausende alte Technik Meditation ganz wunderbare Auswirkungen auf die Gesundheit und das Denkvermögen des Menschen, seine Wahrnehmung, Liebes-& Friedensfähigkeit  und vieles Andere hat, beweist die moderne Wissenschaft ständig auf´s Neue.
Auf folgender Seite lesen sie dazu mehr: Wirkungen der Meditation

“ Es ist nicht möglich, eine Grundlage im Yoga zu errichten, solange der Geist ruhelos ist. Das erste Erfordernis ist Stille im Geist. Das persönliche Bewusstsein auszulöschen ist kein vorrangiges Ziel im Yoga; ein vorrangiges Ziel ist vielmehr, es einem höheren spirituellen Bewusstsein zu öffnen, und hierfür ist ein stiller Geist das erste Erfordernis.“ Sri Aurobindo