Gabi hat die beiden Tage kompetent und vor allem luuuuustig gestaltet. Man kann grinsend und lachend lernen. Einfach wunderbar, liebe Gabi! Hans zum Ausbildungswochenende für Lachyogaleiter

Merci bien. Du bist großartig! Es gibt keine Zufälle und ich bin froh, die „Weltreise“ getan zu haben :-)) Es war unermesslich wertvoller als – trotz hoher Erwartung – von mir gedacht. Die Impulse, die Du und meine Lachyogakollegen in mir ausgelöst haben, werden mich nachhaltig begleiten. Hihihihi.  Elisabeth- Lachyogaleiterin

“ Selten so gelacht! Eine wunderbare , kreative Session. Ich fühle mich um Häuser besser als am Beginn“  Wolfgang

Was meine Lachclubteilnehmer/innen über mich sagen:
„Gabi ist: fröhlich, spontan und kreativ, gefühlvoll, liebenswert, hat eine tolle Ausstrahlung und ist ideenreich ohne Ende.“

Ich mag Lachyoga,
….weil ich dabei so richtig vom Alltag und meinen kleinen und großen Sorgen abschalten kann
….weil die Lachyogis so nett sind und es sich wie eine Familie anfühlt
….weil ich als Kind stundenlang lachen konnte und es fast verlernt habe.  Bin 26.


„Gabis Seminare stehen für:

G            Ganzheitliches Lernen mit Freude, Spaß und Humor

A             Ansprechende und abwechslungsreiche Gestaltung

B             Besondere Stärken: Einfühlsamkeit, Interesse und Empathie

I              Ideenvielfalt und Kreativität “                                                       Traudi

 

Mich hat  vor 3 Jahren eine Freundin zum Lach-Joga mitgenommen , seither möchte ich es nicht mehr missen.
Lachyoga wirkt positiv auf das Gemüt und dadurch auf den ganzen Körper.  Gerda 70+

Ich, Inge kam vor einigen Jahren durch einen persönlichen Schicksalsschlag nach Braunau! Mein Leben war einfach ein Scherbenhaufen und ich wollte auch nicht mehr, ich war körperlich und psychisch am Ende!!!! Ein Zufall brachte mich zu Lachjoga. Durch das wöchentliche Training und der liebevollen, motivierenden Begleitung fand ich wieder zurück in das wirkliche Leben! Nun bin ich schon sechzig Jahre und lache, tanze und freue mich auf jeden neuen Tag, den Gott mir schenkt! Mögen es noch viele werden. DANKE

Ich habe mit Lachyoga vor sechs Jahren angefangen. Damals war ich sehr traurig und dachte, es geht nicht mehr…..
Lachyoga tut mir gut und ich kann wieder lachen!
Egal, was für Sorgen , oder Probleme man hat, Lachyoga hilft  dazu, alles viel leichter zu nehmen.
KATI, 43 Jahre alt und trotzdem so kindisch, als sie nur 15 währe…. HOHOHAHAHA!!!!!

Ich bin ein Donnerstagmorgen-Yogi: Für mich ist es ein schwungvoller Start in den Tag. Jeden Morgen vor dem Spiegel lache ich mir zu.
In kritischen Situationen zwinge ich mir ein Lachen ins Gesicht. Das verschafft mir Zeit, mich zu besinnen, wieder bei mir zu sein, tief durch zu atmen.  Alles relativiert sich.
Inzwischen ist aus dem verzerrten Lachen längst ein entspanntes, warmherziges Lachen oder Lächeln geworden.  Ich wundere mich jedesmal wie einfach und wirkungsvoll das ist.   Doris um die 70 😉

Ich habe versucht, mein Leben zu bewältigen,in dem Lachen wenig Platz hatte—da nahm mich eine Freundin mit zum ‚Lachen‘.
Und ich lachte und mein Leben wurde reicher durch Lachen mit lachenden Menschen.
Eine wundervolle Erfahrung!!!  Christa eine junggebliebene um die 60erin 😉

Lachen erleichtert, entspannt, hilft gegen depressive Verstimmung. Man kann lernen, es auf Kommando zu tun – in einer Gruppe. Dann wirkt es ansteckend, befreiend, manchmal auch euphorisierend. Danke für diese Erfahrung!     Hans-Henning Scharsach (74)

 

Ich denke, dass Lachyoga sicher Schwerkranken gut tun würde, weil:
1) das Lachen die Muskel entspannt und viel Energie zu fließen beginnt,
2) es zu den ansonsten furchtbar ernsten und auch traurigen Momente ein richtiger Kontrapunkt ist und dadurch das Stimmungsbarometer in die andere Richtung sich zu bewegen beginnt und
3) = mein persönlicher Gewinn: ich in angespannten Situationen jetzt viel schneller einmal lächle, lache oder einen lockeren Ton anstimme, sodass in erster Linie ich mich entspanne, leichter fühle und so dem Problem auch besser begegnen kann. Das Gewicht meiner kleinen Welt hat sich gefühlsmäßig verringert, ich hänge nicht mehr so lange dem ganz normalen Alltagswahnsinn nach, lache ihn etwas kleiner (in vielen Belangen kann ich ja sowieso nicht so viel aktiv verändern, ich kann nur meine Einstellung und meine Gefühle dazu verändern und dabei hilft mir das Lachyoga!!!!!!!!!!!!!!)  Gitti, 66 3/4 Jahre und bis zum Kennenlernen von Lachyoga viel zu wenig gelacht (im Laufe der Jahre verging mir leider selbiges)

 

 

Im Jahr 2013, kurz nach meiner Pensionierung, bin ich anlässlich einer Veranstaltung  zum Lachyoga bei Gabi gestoßen.
Ich war so begeistert, dass ich seither jeden Donnerstag Morgen zum Lachyoga komme.
Das Lachen in dieser Gruppe tut einfach gut, befreit Körper, Geist und Seele von allem, was belastet, alles Negative wird einfach rausgelacht.
Ich fühle mich nach so einer Stunde befreit und glücklich. Lachyoga ist eine sensationelle Methode, um  in allen Lebenslagen (Krankheit, Trauer, Depression usw…..)
wieder ins rechte Lot zu kommen. Es kann von Jung und Alt jederzeit und überall praktiziert werden, des is a Hit!!!
Ich bin dankbar und glücklich, dass ich euch gefunden habe.  Hedi, 61 Jahre

„Ich lache wieder und versuche mein Lachen auch an andere weiterzugeben. Vielen Dank, liebe Gabi, für diesen tollen Abend. “  Rüdiger

„Es war eine tolle Erfahrung und unbeschreiblich lustig“ . Lachyogakursteilnehmerinnen Birgit und Anita

„Zu dem Seminar, das ich bei dir besucht habe :

  1. Das Lernen hat Spass gemacht!
  2. Du bist persönlich und individuell auf uns TeilnehmerInnen eingegangen bist!
  3. Der Inhalt und Aufbau des Kurses war klar strukturiert!
  4. Du hast uns viel Raum zum Üben gelassen!
  5. Das ganze Seminar war absolut professionell
  6. Danke!“                                                                          Bettina

 

„Man möchte es kaum glauben, es ist wahr, Lachen ist die beste Medizin und wunderbar! Es war sehr lehrreich und lustig. Ganz super-haha, hoho, hihi.“  Lachyogagruppe in Perwang

 

„Du vermittelst die theoretischen Grundlagen mit viel Witz und Charme. Mir hat das ausgewogene Verhältnis zwischen ungezwungener Atmosphäre und strukturiertem, intensivem Arbeiten sehr gut gefalllen. Besonders wertvoll habe ich den reichen praktischen Erfahrungsschatz von dir empfunden, welcher ganz selbstverständlich in deine Seminare einfließt“. Elke

 

„Ich bin eigentlich mit großer Skepsis zum ersten Workshop gefahren. Wusste nicht so recht was wird es mir bringen. Aber dann! Schon nach dem ersten Tag war ich überzeugt, das bringt dir was. In einer für mich schwierigen Lebensphase lernte ich mich besser kennen, lernte Probleme lösen. Ich fühlte mich nach den Kursen immer sehr motiviert, lebendig, hatte Freude am Leben. Danke Gabi “  Uli