Lachyoga zum Kennenlernen 14.1., 19 Uhr

Glücksmomente selbstgemacht mit der gesündesten Infektion aller Zeiten
Ein Bericht dazu heute in der Bezirksrundschau

Kleine Kinder lachen bis zu 400 mal am Tag- wie oft lachen sie?

Lachyoga basiert auf der Idee, dass jeder Mensch auch ohne Grund lachen kann, also ohne auf Witze, Entertainment und Sinn für Humor angewiesen zu sein. Beim Lachyoga wird das Lachen zunächst  als Körperübung simuliert, durch Blickkontakte in der Gruppe und  spielerische Elemente entsteht daraus meist  jedoch rasch spontanes, herzhaftes, ansteckendes Lachen.

Das Konzept von Lachyoga basiert auf der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass unser Körper nicht zwischen spontanem und gespieltem Lachen unterscheidet. Worauf also immer unser Lachen basiert, der Körper schüttet denselben „Glückscocktail“  aus, setzt entzündungshemmende und schmerzstillende Substanzen frei, baut Stresshormone ab. Der Sauerstoffaustausch in Gehirn und Körper erhöht sich, der  Stoffwechsel, das Herz-Kreislaufsystem und das Immunsystem werden in Schwung gehalten ,  die kraftvolle, positive Wirkung auf Körper , Geist und Seele bleibt, ob künstlich oder echt gelacht, dieselbe.

Holen sie sich ihr Lachen zurück und „leben sie auf“!  

Lachyoga wurde 1995 von dem indischen Arzt Dr. Madan Kataria und seiner Frau Madhuri entwickelt. 1995 startete Dr. Kataria den 1. Lachclub mit 5 Personen in einem Park in Mumbai. Mittlerweile lebt die weltweite Lachyogabewegung mit Tausenden Lachclubs in mittlerweile 101 Ländern.

Eine gute Gelgenheit diese Yogaform kennenzulernen bietet sich am
14.1.2016 um 19 Uhr.  ca 90 Minuten, 10€
im Yogahaus mit-ananda in St.Peter. Anmeldungen sind erforderlich bis Mittwoch 13.1.

Außer ihre Bereitschaft zu lachen, braucht es keine Voraussetzungen.
Ich freu mich auf sie!!!
hoho haha
gabi-u-madan1a1
Gabi Fink, vom Begründer des Lachyoga persönlich ausgebildet zur Lachyoga Master Trainerin
lachkreisa2a93 - Kopiewld-austria double shake handswld austria namaste